Wanderausflug in die Fränkische Schweiz

Am Sonntag den 7. April lud der Förderungsverein die aktiven Helferinnen und Helfer sowie deren Familien zum diesjährigen Wanderausflug in die Fränkische Schweiz ein. Diesmal wanderten wir auf einer kindergerechten Route rund um Pottenstein. Am Flüsschen Püttlach entlang ging es zum „Hasenloch“ und weiter über die Hochebene zurück ins Zentrum von Pottenstein. Dort angekommen wurde sich beim gemütlichen Zusammensein im Biergarten bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gestärkt. Zum Abschluss gab es dann noch die ein oder andere Kugel Eis.

Gemäß Satzung hat der Förderungsverein unter anderen die Aufgabe die „Pflege des Gemeinschaftssinnes innerhalb des Ortsverbandes Erlangen“ zu fördern und unterstützen. Ohne den Rückhalt der Familie ist das Ehrenamt der Einsatzkräfte nicht ausübbar. Wenn die Helferin oder der Helfer in den Einsatz geht, dann muss das Familienleben trotzdem weitergehen. Dem Verein ist es wichtig auch diese sonst eher unbeachteten Aspekte zu unterstützen und zu fördern. Danke an die Helfersprecher des Ortsverbandes für die Organisation!