Beirat

Da einerseits die Ausstattung der Bundesanstalt THW für den Ortsverband Erlangen nicht ausreichte, um einen attraktiven, leistungsstarken Betrieb zu gewährleisten und andererseits die Finanzmittel für die Finanzierung der Ergänzungsausstattung immer schwieriger wurde, beschloss der Vorstand des Förderungsvereins 1998 die Einrichtung eines Beirates.

Der Beirat setzt sich aus interessierten Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft zusammen, die für die Belange des THW gewonnen werden konnten. Mittlerweile ist der Beirat eine feste, nicht mehr wegzudenkende Instanz des Vereins, der in den vergangenen Jahren die Arbeit des THW und des Förderungsvereins in hervorragender Weise ideell, wie auch finanziell unterstützt hat.

Aktuell setzt sich der Beirat auf folgenden Mitgliedern zusammen:

Joachim Herrmann    Bayerischer Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr; MdL
Stefan MüllerParlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag; MdB
Martina Stamm-FibichMitglied des Bundestages
Christian ZwanzigerMitglied des Landtages
Dr. Florian JanikOberbürgermeister, Stadt Erlangen
Jörg VollethBürgermeister, Referent für Sport, Gesundheit, Brand- und Katastrophenschutz
Alexandra BraunStadträtin
Munib AghaStadtrat
Andreas BammesStadtrat
Valeria FischerStadträdin
Thomas TernesReferent für Recht, Sicherheit und Personal, Stadt Erlangen