Unterstützen

Die Förderungsmöglichkeiten nach unserem Satzungszweck hängen stark von den freiwilligen Spenden ab. Die Mitgliedsbeiträge reichen in der Regel nur zur Deckung der laufenden Ausgaben, wie Versicherungen, jährliche Prüfungen oder regelmäßige Gebühren.

Daher freuen wir uns sehr über finanzielle Unterstützung, um unseren aktuellen Ausrüstungsstand zu halten und ausbauen zu können (Ausstattung). Somit können wir einen elementaren Beitrag für effiziente Hilfe bei Unfällen, größeren Unglücken und Katastrophen leisten und den Bürgerinnen und Bürgen in Notlagen zur Hilfe kommen

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

Überweisen Sie ihre Spende auf eines unserer Konten:
IBAN: DE11 7635 0000 0000 0291 91 (Stadt- und Kreissparkasse Erlangen)
IBAN: DE41 7606 9559 0000 9615 07 (VR-Bank Metropolregion Nürnberg eG)

Paypal:

Bei einer Spende über PayPal zahlen Sie 1,5 % des Spendenbetrags und 0,35 EUR pro Transaktion an Gebühren vom Spendenbetrag an PayPal. Beim Empfang von grenzüberschreitenden Spenden können zusätzliche Gebühren anfallen.

Spendenbescheinigung

Gerne stellen wir Ihnen als gemeinnütziger Verein eine Spendenbescheinigung aus. Grundsätzlich ist diese bis zu einem Spendenbetrag von 300 EUR nicht notwendig. Falls Sie aber dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, vermerken Sie bitte entweder auf der Überweisung oder durch eine zusätzliche E-Mail an foerderungsverein@thw-erlangen.de, dass Sie eine Spendenbescheinigung benötigen. In diesem Fall ist die Angabe Ihres vollständigen Namens und der Anschrift notwendig.